Über mich

Ich bin Katrin, 47 Jahre jung, eine erfahrene Frau, Mama von vier zauberhaften Kindern (inzwischen im Alter von 25,15,13 und 11 Jahren). Ausgebildete Systemische Beraterin, Coach für alle Herausforderungen des Lebens, Ideengeberin, Netzwerkerin, Freundin, Tochter und Schwester und

„DER WECKRUF FÜR DEIN HERZ“.

MUT zur Veränderung, die brauchte ich schon oftmals in meinem Leben.

Willst auch du den MUT zur VERÄNDERUNG??? Bist du bereit MUTIG in LEICHTIGKEIT zu leben? Wenn ja, lies kurz meine Geschichte.

Immer wieder gab es Momente in denen das Leben mich zur Veränderung zwang, was für wirklich viel Schwere in meinem Leben sorgte und ich mich am Ende fühlte, als sei ich nur die Nebenrolle in meinem Leben, so als stehe ich am Rande meiner eigenen Lebensbühne und muss alles was um mich herum geschieht aushalten oder erdulden.

Dabei wollte ich doch endlich die Hauptfigur in meinem Leben auf meiner Bühne sein.

Heute bin ich dankbar für diese Veränderungen, denn das was damals völlig schwer und verrückt erschien und oftmals sehr im Selbstmitleid endete, diente meinem persönlichen Wachstum.

Durch meine interessanten und umfangreichen Ausbildungen im Bereich der systemischen Arbeit, bekam ich intensive Kenntnisse, neue Sichtweisen und vor allem, bin ich seitdem eine absolute Befürworterin von Veränderungen.

Ich durfte lernen, eine Veränderung kann ganz wunderbar sein, vor allem, wenn man sich bewusst dafür entschieden hat. Doch auch die Veränderungen die uns „aufgezwungen“ werden vom Leben, können sich als wahrer Segen herausstellen.

Neben meiner damaligen Trennung vom Vater der Kinder, hatte ich auch irgendwann den Mut meine 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zu kündigen und 3 Jahre später wiederum zog ich mit meinen 3 Söhnen, lediglich mit Auto, Klamotten und Schulsachen nach Kühlungsborn in eine Pension. Ich hatte keine Wohnung und zum damaligen Zeitpunkt wusste ich auch nicht, wann und ob ich demnächst eine Wohnung bekommen werde. Dann holte uns hier auch ganz schnell die Corona Krise ein und es bestand keine Möglichkeit, dass meine Kinder Freunde kennen lernen konnten, hinzukam noch der Onlinehausaufgaben. Kurzum es war einfach nur anstrengend.

Doch innerlich wusste ich, dass diese bewusst gewählte Veränderung gut ist und sich alles fügen würde. Und genau das tat es dann auch, es fügte sich eins ins andere. Ich bekam eine Wohnung, lernte neue Menschen kennen, die Kinder sind wieder in Vereinen aktiv und haben Freunde und mein Traum hat sich erfüllt, an der Ostseeküste zu arbeiten und zu leben.  

All diese Erfahrungen zusätzlich zu meiner Ausbildung,

machen mich zu einer Expertin – eben zu:  Einen Coach für alle Herausforderungen des Lebens.

U.a. für folgende Coaching-Themen:

  • Wenn du den Glauben an Dich verloren hast, wirst du ihn wieder finden.
  • Von außen eingetretenen (noch so schweren) Lebenskrisen, werden in positive Lebensumstände verwandelt.
  • Trennungen von Partnern/Arbeitgebern erfolgen friedvoll.
  • Das, was sich abhält für dich in deinem Leben vorwärts zu gehen, wird aufgelöst.
  • Schwere verlässt dein Leben.
  • Du entdeckst die Leichtigkeit in Dir und in deinem Leben.
  • Du machst das, was sich für dich richtig anfühlt, nicht was andere von dir erwarten.
  • Du wirst entspannter in augenscheinlichen Krisen, weil du eine neue Sichtweise auf diese Themen bekommst.
  • Du verlässt den Raum der Beurteilungen/Verurteilungen, vor allem auch gegen dich Selbst.
  • DU NIMMST DIE BÜHNE DEINES LEBENS EIN.